Tolle
Auszeichnung

Tolle
Auszeichnung

Wir freuen uns riesig, dass unsere “Kleine SINA-Bausteinwelt” von “spiel gut” ausgezeichnet wurde. Warum uns das besonders freut? Das Konzept von “spiel gut” ist einzigartig: Ein Team aus Pädagogen, Psychologen, Medizinern, Designern und vielen mehr bewertet aufgrund verschiedenster Kriterien die Spielzeuge. Dabei sind Spielwert und pädagogischer Nutzen einige der wichtigsten Kriterien für das richtige Spielzeug in der Kindesentwicklung. Und dieser Frage aber geht der Arbeitsausschuss Kinderspiel und Spielzeug (spiel gut e.V.) seit mehr als 60 Jahren nach.

Unsere „kleine SINA-Bausteinwelt“ besteht aus den klassischen Fröbel-Grundkörpern Kugel, Walze, Würfel und deren Teilungen ergänzt durch Scheibe, Halbkugel, Kegel, Kegelstumpf, Paraboloid und Paraboloidstumpf. Neben dem freien Bauen können die Kleinen auch exakt nach Raster gestalten und planen.